Wettkampf

Teilnahme an den hessischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 17.06.2023
Autor: Melanie Wiessner

Samstagmorgen 06:45 Uhr. Drei Teilnehmer, ihre Eltern, ein Kampfrichter und eine Manschaftsführerin machen sich auf den Weg zu den hessischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen nach Griesheim.

Nach dem Einschwimmen und den Begrüßungsworten startete der Wettkampf pünktlich im Hallenbad in Griesheim. Dort galt es verschiedene Disziplinen zu absolvieren. Dazu zählten u.a. das Hindernissschwimmen über verschiedene Distanzen, das Retten einer Rettungspuppe mit und ohne Flossen, das Schwimmen mit Flossen und das kombinierte Schwimmen (Bauch- und Rückenlage).

Trotz einiger kleiner Rückschläge nach den einzelnen Disziplinen konnten am Ende des Tages alle Schwimmer zufrieden sein.

Von der DLRG Ortsgruppe Waldgirmes-Naunheim-Dorlar e.V. waren für die hessischen Meisterschaften Arne Zeika (Altersklasse 11/12, Platz 11), Joshua da Silva (Altersklasse 13/14, Platz 8) und Emily Groh (Altersklasse 13/14, Platz 11) qualifiziert.

Durch die tatkräftige Unterstützung der mitgereisten Eltern waren es schöne Meisterschaften und alle hoffen auf eine erneute Qualifizierung im nächsten Jahr.