Tagung

Veröffentlicht: 03.03.2023
Autor: Lars Georg Schneider
Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder
Der neue OG-Vorstand

Am 03.03.2023 fand im Vereinsraum am Hallenbad Waldgirmes die Mitgliederversammlung der DLRG Ortsgruppe Waldgirmes-Naunheim-Dorlar e.V. statt.

Neben Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder und den Berichten aus den verschiedenen Aufgabenbereichen wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt.

In diesem Jahr wurden 24 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Für besondere Verdienste in der Ortsgruppe wurden Carolin Hess, Bernd Kludt, Dominique Kugler, Marcel Popp, Jutta Schäfer, Georg Schneider und Melanie Wiessner mit dem Verdienstzeichen in Bronze geehrt.

Im Anschluss an die Ehrungen wurden die Berichte des Vorstandes vorgestellt. Als wichtige Ereignisse des vergangenen Jahres wurde die durch die Sanierungsarbeiten am Hallenbad verkürzte Trainingszeit und der Besuch der 101-jährigen Jubiläumsfeier der Ortsgruppe Wetzlar genannt. Im laufenden Jahr wird der DLRG-Manager als Ablösung der bisherigen Vereinsverwaltungssoftware eingeführt werden. In den Anfängerkursen haben acht Kinder erfolgreich das Seepferdchen bestanden. Für das laufende Jahr sind weitere Anfängerkurse geplant.

In den Vorstand wurden gewählt:

• Georg Schneider (Vorsitzender)
  • Nico Kubicki (Stellv. Vorsitzender)
  • Bernd Kludt (Schatzmeister)
  • Laura Schneider (Stellv. Schatzmeisterin)
  • Anna Rosenberger (Leiterin Ausbildung)
  • Sabine Viand (Stellv. Leiterin Ausbildung)
  • Max Hergeth (Leiter Einsatz)

Weitere Themen des Abends waren die Genehmigung des Haushaltsplans für 2023 und die Wahlen der neuen Kassenprüfer und der Delegierten für den Kreisverbandstag. Zünftige Verpflegung gab es in Form von Laugenstangen, Käse und Mettwürstchen. Für Getränke war natürlich ebenfalls gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Helfer:innen sowie bei allen Unterstützer:innen für die tatkräftige Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Mitgliederversammlung.

Datei(en)

MV2023_Protokoll.pdf(164.18)