Wettkampf

Bei den KV Meisterschaften überraschend erfolgreich

Veröffentlicht: 25.03.2023
Autor: Sabine Viand

Nach nun ziemlich genau vier Jahren pandemiebedingter Pause hat am 25. und 26.03.2023 die DLRG-Jugend Lahn-Dill wieder Kreisverbandsmeisterschaften im Rettungssport ausgerichtet. Gemeinsam mit dem Bezirk Giessen-Wetterau-Vogelsberg starteten in Laubach am Samstag die Einzelmeisterschaften, während am Sonntag die Mannschaftswettkämpfe ausgetragen wurden.

Die Ortsgruppe Waldgirmes-Naunheim-Dorlar e.V. hat 4 Sportlerinnen und Sportler an den Start geschickt. Drei erfolgreiche erste Plätze haben Emily Groh (Altersklasse 13/14 weiblich), Arne Zeika (Altersklasse 11/12 männlich) und Max Fabian Hepp (Altersklasse 15/16 männlich) erzielen können. Lediglich Joshua Da Silva (Altersklasse 13/14 männlich) musste sich dem Konkurrenten aus Ehringshausen geschlagen geben, konnte sich aber den erfolgreichen zweiten Platz sichern. Somit haben alle Vier die Option, im Juni an den Hessenmeisterschaften in Griesheim teilzunehmen.

Mit diesem Erfolg waren alle Mühen und Anstrengungen aus den Trainingseinheiten der letzten Wochen vergessen. Es bleibt ein großer Dank an alle HelferInnen und UnterstützerInnen.